07.03.2010

Mount Taranaki und frustrierende Tage um das Pickerl zu bekommen...

Nach zwei etwas angespannten Tagen in Wellington, die ich bei Familie Sulzberger verbringen durfte (Noel hatte ich bei meinem Kepler-Track Abenteuer kennen gelernt und er hatte mich sofort zu sich eingeladen!) ging es für mich weiter Richtung Norden - zum Taranaki National Park. Angespannt war die Lage für mich deswegen, weil für mich die Warenty of Fitness für mein Auto anstand und ich leider schon in Christchurch mitgeteilt bekommen hatte, dass mein Auto das "Pickerl" nicht bekommen würde, da einiges zu reparieren sei. Aus Zeitgründen konnte ich das in Christchurch jedoch nicht mehr durchführen lassen und wollte es nun in Wellington erledigen lassen. Das Ergebnis war aber ehrlicherweise niederschmetternd. So ziemlich alles, was bei einem Auto wohl kaputt sein kann sollte entsprechend der hiesigen Werkstatt kaputt sein - von den Stoßdämpfern angefangen über die Antriebswelle, Auspuff, usw... Wenn ich mir vor Augen führe, dass erst vor vier Monaten ein Generalcheck beim Auto gemacht wurde ob alles ok ist, ist das wirklich eine sehr merkwürdige Aussage der Werkstatt in Wellington, die mir auch nach zwei Tagen keinen Preis für die Reparatur der bemängelten Teile sagen konnte. Wie auch immer, meine Reise führte mich schlussendlich nach New Plymouth beim Taranaki National Park wo eine Werkstatt nochmals eine Überprüfung vornahm und einige Punkte anscheinend wirklich erneuert werden mussten - nach entsprechenden Münzeinwurf und zwei Tagen Wartezeit gab es dann schlussendlich für mein Auto doch noch ein Pickerl - Gott sei Dank! Die Gipfelbesteigung des Mt. Taranaki, einem Vulkan der sich aus der ebenen Gegend kegelförmig empor streckt, schaffte ich zwar nicht, einige kleinere Spaziergänge und Wanderungen am Fuße des Vulkanes standen aber auf dem Programm. Und interessant war auch eine Übung einer kleinen örtlichen Feuerwehr (siehe Bilder) wo ich eine eine neue Form der Ölsperre kennen gelernt hab ;)





Feuerwehrübung in Manaia.


Feuerwehrübung in Manaia





Sonnenuntergang über dem Mt. Taranaki


Wanderung zum Mt. Taranaki.





Kino im Infocenter New Plymouth - Spacige lila Sitze.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen