16.03.2010

Auf in den Norden

Nach Max' Abreise entschloss ich mich, doch noch ein paar Reisetage einzulegen bevor es ans Arbeit-Suchen geht und den hohen Norden der Nordinsel zu erkunden. Gemeinsam mit Florentin aus Berlin, den ich auf dem Kepler Track kennen gelernt hatte und dessen Neuseelandreise dem Ende entgegen ging, fuhr ich von Auckland Richtung Norden zu den riesigen Kaori-Bäumen. Diese gigantischen Waldbewohner haben Durchmesser von mehreren Metern und wurden in früheren Zeiten gerne abgeholzt und führ Möbel, Schiffe, Fässer usw. verwendet. Heute stehen sie weitgehend unter Naturschutz und sind eine wesentliche Attraktion der Westlichen Küste der langen Landzunge nördlich von Auckland. Die nächsten Tage geht es für mich noch weiter zum nördlichsten Punkt der Nordinsel, dem Cape Reigna bevor es Richtung Auckland und somit zur Arbeitssuche geht…


Bearbeitung der Kaori-Bäume im Sägewerk.


Eine Kaori-Baum-Sitzbank - hier passen locker 2 Leute drauf!


Guter Vergleich des Waldarbeiters und des riesigen Kaori-Baums.


Jaja... das hab ich auch bald geschafft.


Das nenne ich mal einen guten Namen für ein Kaffee :)


Sonnenuntergang an der Westküste.





Kauri-Baum



Florentin vor einem Kaori-Baum.


Ganz schön groß :)





Ein Gannet.


Wanderung am Costal Track an der Westküste.









2 Kommentare:

  1. warum auch immer du diese häsliche sony ericsson mütze mitgenommen hast - und dich sogar traust sie aufzusetzen! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich weiß nicht was du hast ;) -> ich find die immer noch ziemlich cool :)

    AntwortenLöschen