30.01.2012

An der Westküste

Nach meinem Zwischenstop in Wanaka lautet mein nächstes Ziel nun Nelson. Allerdings wollte ich mich dorthin nicht stressen und noch zwei Zwischenstops an der wunderschönen Westküste ein klein wenig fernab des normalen Massentourismusses einlegen. Der erste Zwwischenstop hieß Jackson Bay - eine Landzuge rund 1 Autostunde von der normalen Süd-Nortroute entfernt, wunderschön gelegen und hier gibt es am Ende der Straße eigentlich nur ein kleines Fischerörtchen, viel Regenwald, felsige Buchten und ein paar wunderschöne Sandstrände... und (wie ich zuvor schon mehrmals gehört hatte) eine Fish & Chips Bude, die ich auf keinen Fall versäumen sollte. Und das tut ich auch nicht. Zum Abendbrot gab es wunderbar aus Salat servierten sog. Whitebait in Ei. Echt lecker. Das sind kleine Fischlarven, die hier in Neuseeland als Delikatesse gelten. Dieses gute Abendessen musste ich mir aber erst zuvor noch verdienen, nämlich bei meiner rund 3 Stunden Wanderung zu einem entlegenen Sandstrand galt es einen nicht ganz einfachen Track mit viel Schlamm und Überquerungen von Flüssen zu bestreiten. Aber auch diese Wanderung führte wieder durch wunderschönen Urwald und die Anstrengung lohnte sich allemahl, nämlich wenn man nach gut 1.5 Stunden einen Strand erreicht und diesen dann ganz für sich allein hat (ok, der Wind trägt dazu bei, dass man trotzdem nicht allzulange bleibt...).















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen