21.01.2012

Ankunft in Christchurch, next Stop: Te Anau

Über 22 Stunden im Flieger - als das endlich geschafft war setzte der Flieger - eine alte Boeing 777-300 - bei windigen Verhältnissen etwas unsicher "Fuß" auf das neuseeländische Festland, nämlich den int. Flughafen von Christchurch. Und die größte Frage, die sich mir bei der Ankunft stellte: Wie würde wohl meine Box mit 5 Weinflaschen aussehen, die ich separat zu meinem Koffer in Wien aufgegeben hatte...

Nachdem die Einreise mit der Dep. of Immigration ohne Probleme erledigt war, stand ich also am Gepäckband und konnte nicht glauben was ich sah: Mein Koffer UND meine Box voller Weinflaschen kam unversehrt daher gerauscht und auch nach dem zweiten Check der Packung die Gewissheit: Keine einzige Flasche war zu Bruch gegangen - somit schonmal ein guter Start in mein 4-wochen Abenteuer.
Vom Flughafen ging es dann per Transfer-Bus zum Autovermieter, wo schon ein alter Nissan Sunny auf mich wartete und wenig später konnte ich auch schon meine neue Beweglichkeit auf vier Rädern vor dem Haus der Rutherfords abstellen und fieberte einer magischen Zeit von ca. halb neun entgegen, bevor ich mich noch nicht ins Land der Träume begeben wollte (und das war auch gut so, denn so kam ich gleich in die Neuseeländische Zeit).

Tags darauf ging es nach einem ausführlichen Tratsch mit den Rutherfords weiter Richtung Te Anau, über Tekapo (ein Stop bei der "Church of the good Shepard" durfte nicht fehlen), Wanaka, wo ich eine Nacht Zwischenstop einlegte. In Te Anau waren dann die Flaggen auf Tramping gestellt - Wettervorhersage einholen, alle Tickets besorgen und natürlich ein Großeinkauf, um die nächsten fünf Tage auf dem Hollyford Track "überleben" zu können ;). Im schon bekannten Backpackers von Rosie und Alister wurde ich wie schon beim letzten mal herzlichst begrüßt und aufgenommen.


Start der Reise mit Airbus A340 der Emirates - hier Zwischenlandung in Dubai.


Landeanflug auf die australische Metropole Sydney.


Und auf gehts.... Christchurch hinter mir lassend geht es nun Richtung Fiordland.





Zwischenstop in einem kleinen Cafe - ja, so muss eine richtige Carrot Cake aussehen.


Ein Besucher der Streicheleinheiten wollte.


Herrliche Kulisse im Cafe.





Die kennen wir doch schon - im Winter und im Sommer :)


On the Road again


Lake Wanaka - Regen über Nacht bescherte den Umliegenden Bergen eine frische Schneeschicht.


Altes Hotel bei Caradrona.


Ein altes chinesisches Dorf der Goldgräber bei Arrowtown.


Eine kleine Pause... :)


Die kleine Goldgräberstadt "Arrowtown" bei Queenstown.

1 Kommentar:

  1. Sonnigste Wiener Gedanken,bei solch wunderbaren photographischen Ausblicken. Freue mich auf weitere Track Bilder.
    Alles liebe für den nächsten Steig :) Anna

    AntwortenLöschen