25.01.2012

Routburn Track

Welcher Track gefiel dir bisher am besten? Das wurde ich in den letzten Tagen immer wieder gefragt. Aber ich kann es gar nicht sagen - "They are all different" und das stimmt. Jeder Track hat seine Vorzüge, einige sind vielleicht weniger spannend aber der Routburn Track, den ich gestern abgeschlossen habe gehört sich mit zu den Top Tracks in Neuseeland, mal abgesehen von den Massen, die den Track jeden Tag bestreiten. Die Hütten waren jede Nacht mit 50 Trampern voll ausgebucht und das ist schon sehr viel. Im Vergleich zum Hollyford Track kommt dabei viel weniger das familiäre Feeling auf. Aber die Landschaft ist einfach nur Beeindruckend. Von überquert bei diesem Track die neuseeländischen Alpen vom Fiordland her hinüber zum Lake Wakatipu und klettert dafür auf gut 1.200 Meter über den Harris Sattle, der am wunderschönen Lake Harris gelegen ist. Erst wenige Tage zuvor hatten Tramper in den Hüttenbüchern vermerkt: "Schnee", aber davon war am Track selber nichts mehr zu sehen. Highlight war sicherlich auch der Hut-Talk in der ersten Hütte, wo Ranger Clyde rund 1.5 Stunden eine einzige Comedy-Show abhielt (aber ja, 1.5 Stunden sind doch etwas viel). Allzuviele Geschichten kann ich heute leider nicht teilen, Checkout hier in Te Anau steht an, aber dafür gibt es wieder einige viele bildliche Eindrücke meines kleinen Abenteuers. Mehr Erzählungen von diesem Track gibts dann mal wieder ein einer ruhigeren Minute.

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen