05.02.2010

Lake Mavora, Te Anau und Manapuri

Entspannung war nach dem Kepler Track angesagt - perfekt zu diesem Zweck, der Lake Mavora mit seinem tollen Campingplatz zwischen den beiden Seehälften. Florentin aus Berlin, den ich am Kepler Track kennen gelernt hatte war ebenfalls begeistert ein paar Tage hier zu verbringen und begleitete mich. Der Campingplatz (DOC Campground) war einfach, aber wirklich toll gelegen und wir hatten unsere eigene kleine Bucht mit Bäumen, direkt am See und einer großen Feuerstelle, über der Abends die sicherlich besten Spaghetti ähm - Concarne gekocht wurden ;). Bei einem wunderschönen aber langen Daywalk Richtung KiwiBurn Hut entlang des Sees versuchte Florentin noch die ein oder andere Forelle zu fangen, leider aber ohne Erfolg - die über 20 Kilometer lange Wanderung war trotzdem mehr als schön.
Zurück in Te Anau gab es dann noch ein paar ruhige Tage mit Florentin (der sich auf den Hollyford Track vorbereitete) bevor es für mich Richtung Süden weiterging. Der erste Zwischenstop: Manapuri (nur rund 20 Kilometer südlich von Te Anau), wo es für mich mit dem Wassertai zu einer wunderschönen Tageswanderung am Lake Manapuri ging, vom Circular Key bot sich eine beeindruckende Aussicht auf das Fiordland und die Sounds und im "native Bush" begleiteten Fantails, Robins und Bellbirds sowie tausende Grillen meine Wanderung.
Die nächste Station meiner Reise sollte dann Tuatapere sein, von wo aus Neuseelands jüngster Track, der Humpridge Track startet…








Kochen: Florentin und ich fabrizieren Spaghetti Concarne ;)








Wanderung mit Florentin.












Wanderung bei Manapuri.








Auf dem Weg nach Tuatapere...






Tuatapere ist das Dorf der Wurst - daher gabs eine ordentliche Bratwurst am Abend :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen