24.02.2010

Dunedin - ein Hauch von Schottland

Die schottische Atmosphäre in Dunedin, der zweitgrößten Stadt der Südinsel, ist deutlich sichtbar. Dunedin, eine Studentenstadt durch und durch hat neben der englisch/schottischen Bauweise der Häuser, wunderschönen Stränden (siehe Tunnel Beach) und einem abwechslungsreichen Barleben (wenn man um 22 Uhr noch eine offene Bar findet) einiges zu bieten. So begab ich mich beispielsweise mit Erwin, einem Holländer den ich im Backpacker kennen gelernt hatte auf eine Tour durch einer der größten Brauerein Neuseelands: Der Speights Brauerei (die nebenbei erwähnt auch Marken wie Steinlager besitzt - einer meiner Lieblingsbiere hier). War ganz interessant zu sehen, wie gerade 15.000 Liter Bier fertig gestellt worden waren. Und zum Abschluss der Führung durch die Brauerei gab es einige Kostproben, die aber meine Meinung über das Speights bier nicht veränderten... kein besonderes Bier!





1 Kommentar: