16.09.2010

San Diego und Seaworld

Zu Gast bei den Orca-Killerwalen war ich heute in der Seaworld San Diego. Sicherlich ein schöner und würdiger Abschluss meiner Reise. Neben Walen, die sich in einer eindrucksvollen Show präsentierten, beherbergt Seaworld San Diego zahlreiche Bottlenose Dolphins, Seelöwen und Seehunde, (normale Hunde), Meeres und Süßwasserschildkröten, Rochen, Otter, Haie, und und und... Die Tiere sind hier alle dressiert und in riesigen Shows werden diverseste Kunststücke dargeboten.
Gestern nach meiner Fahrt aus der Wüste (Palm Springs) nach San Diego ein Besuch im hiesigen "Museumsquartier" - definitiv größer als das Wiener MQ. Hier durfte für mich ein Besuch im Museum für fotografische Kunst nicht fehlen, wo eine Ausstellung über Rockstars und Fotografie auf dem Programm stand und hier äußerst interessante Aufnahmen von beispielsweise Elvis Presley, den Rolling Stones, The Doors, Tina Turner, und und und... Und das Museumsviertel inmitten eines wunderschönen Parks hat auch einiges zu bieten, nicht nur alte Architektur, ein spanisches Dörfchen, wo man ein Atelier am anderen findet und den Künstlern bei ihrer Arbeit zusehen kann bis hin zum San Diego Zoo, den ich allerdings aufgrund von Zeitgründen auslassen musste. Abends gings dann noch zum Loma Point, wo sich ein Leuchtturm befindet. Leider befindet sich dieses auf militärischem Gebiet, weshalb es Punkt 5 Uhr für alle Touristen hieß: Auf Wiedersehen... Naja, die Amies sind manchmal schon etwas merkwürdig.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen