30.08.2010

Neuseeland - Goodbye

Nach fünf aufregenden Tagen in Melbourne hieß es für mich am 25. August Abschied nehmen von einem wundervollen Land. Der Abschied verlief jedoch gar nicht so problemlos. Zuerst galt es das Gepäckproblem zu lösen - 2 x 20 Kilo waren erlaubt, was eine wahre Herausforderung darstellte.Erst nachdem ich zwei Pakete (insgesamt 14 Kilo) zur Post gebracht hatte, erreichte ich mit meinen beiden Gepäckstücken dieses Limit ;).
Die nächste Überraschung dann am Flughafen Christchurch am Morgen meines Abfluges: Ich konnte den Air NewZealand Flight von Auckland nach Los Angeles nicht boarden, weil mein Visa abgelehnt wurde. Anscheinend hatten die Amerikaner mein ESTA Visa, mit dem ich bereits zweimal durch Amerika (zum Umsteigen) gereist war, abgelehnt, da ich lt. Air New Zealand einen kleinen Formfehler beim Antrag gemacht haben dürfte. Glücklicherweise konnten die Damen von Air New Zealand ein neues ESTA Visa beantragen und nach einigen Minuten des Zitterns ging es dann doch Richtung Amerika - zuerst jedoch nach Auckland - mit über eine Stunde Verspätung von Christchurch. Die nächste Zitterpartie dann abends um neun am Rollfeld von Auckland. Ein paar Passagiere (darunter auch ich) hatten bereits die riesige Boing 747-400 der Air New Zealand von Auckland nach Los Angeles bestiegen, als es plötzlich hieß dass das Flugzeug technische Probleme hätte. Man sei nicht sicher ob diese gelöst werden können oder nicht. Während die Techniker um das Flugzeug flitzen und versuchten ein Problem bei der Beleuchtung zu reparieren, warteten wir nun also fast 1.5 Stunden im Flieger bevor es endlich losgehen konnte - Neuseeland wollte mich anscheinend nicht "loslassen" ;). In Los Angeles kamen wir dann dementsprechend mit Verspätung an, sodass mein Norah Johnes Konzert beinahe "ins Wasser" gefallen wäre....

Achja: Und das Auto konnte ich leider noch nicht verkaufen, es steht noch im Christhchurch beim Backpacker-Carmarket und wartet auf einen Abnehmer.


Christchurch


Gallery of Arts in Christchurch.


Mein Auto beim Carmarket in Christchurch.


Der Flieger nach L.A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen