16.11.2009

Zwischenstop in Nelson

Nachdem ich meine erste Woofing-Anstellung vor zwei Tagen beendet habe (da neue Wwoofer zu Danny und Lyn kommen), bin ich mittlerweile in Nelson gelandet, einer Stadt rund 2 Autostunden von French Pass entfernt. Aber es wird wohl nur eine kurze Pause des Wwoofens bei Danny und Lyn werden, denn wir haben schon vereinbart, dass ich im Dezember zu ihnen zurück kommen werde! Iris ist auch wieder wohl auf und ein kleines Abschiedsbild durfte natürlich nicht fehlen:



Heute geht es erstmal wieder in die Werkstatt, denn auf dem Weg von Christchurch hierhier hat das Auto leider fast einen Liter Wasser verbraucht. Habe das Lack im Kühler auch schon gesichtet und hoffe, dass es leicht gefixt werden kann.

Danach soll es heute Richtung Arthurs Pass und dann Christchurch weitergehen, wo ein Treffen mit Anne Laure geplant ist. Sie arbeitet dort momentan in Akaroa in einem kleinen Backpacker als Wwoofer. Und in einer Woche landet auch schon Anja in Dunedin und unsere Tour durch die Südinsel wird starten. Bin schon gespannt. Naja, mehr dazu gibts ja dann in Bildern und Berichten später.

Hier noch ein paar Impressionen zu meiner Fahrt von French Pass nach Nelson:

Strand von Nelson


Strand von Nelson


Eine Muschel am Strand von Okiwi Bay, auf dem Weg von French Pass nach Rai Valley.


Traumhafter Sonnenuntergang in French Pass.


Weiterer Sonnenuntergang in French Pass (nur als Anmerkung - das ist ein anderer Tag ;) )

P.S.: Für alle die bisher einen Kommentar schreiben wollten und nicht konnten, weil es nur für registrierte User möglich war: Ich hatte diese Einstellung leider übersehen. Ist nun richtig gestellt und nun könnt ihr meine Berichte kommentieren, ohne dass ihr euch anmelden müsst.

Seit alle lieb gegrüßt!
Euer Jacob

5 Kommentare:

  1. Danke Jacob! Wieder mal wunderbare Bilder.. vermisse Neuseeland schon sehr, wenn du da so schön berichtest und Impressionen lieferst.. wünsche dir alles erdenklich gute, genieß die Fahrten über Land sie sind die pure Freiheit. lass dich drücken und einen lieben gruß an anne-laure :-)

    AntwortenLöschen
  2. hey Jakob,

    echte schöne Bilder und Berichte. :)

    Freu mich schon auf die Bilder von der Tour durch die Südinsel!
    Hoffe ich kann die Kiwis auch mal besuchen :)

    btw: die Australien-Reise ist nun fix :)

    lg Andi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jacob,

    ja das hat mich auch gehindert, hier einen Kommentar zu hinterlassen ;)
    Super Bilder ich hoffe du genießt die Zeit, es wird bestimmt unvergesslich!
    NZ ist bei uns noch nichts geplant, dafür aber OZ - mal schaun....

    lG Dina

    AntwortenLöschen
  4. unglaublich...einfach nur unglaublich genial! da packt mich richtig das reisefieber wenn ich mir die bilder so anschau und deine berichte les'...alles liebe aus einem sehr nebelig-dunstigen österreich!

    AntwortenLöschen
  5. Hab weiterhin viel spass und genieße das leben!!!
    Lass mal wieder was von dir hören.

    LG Max

    AntwortenLöschen