08.11.2009

Impressionen French Pass

Auch wenn der letzte Blogeintrag noch gar nicht so lange her ist, hat sich hier im Neuseeländischen French Pass einiges ereignet. Nachdem ich vorgestern von einer sehr schönen Wanderung durch den Marlborough Sound zurück zu den Boultons kam, lag Iris (Danny´s Mutter) schmerzgekrümmt im Wohnzimmer. Über eine Stunde später landete der Notarzthubschrauber auf der Straße vorm Haus. Danny und ich hatten behelfsmäßig unsere Autos auf die Straße platziert und einen Landeplatz für den Hubschrauber beleuchtet (Straßenbeleuchtung oder ähnliches gibt es hier nicht und als der Hubschrauber kurz nach halb 10 landete war es natürlich schon stockdunkel). Die Ambulanz hätte im übrigen von Nelson (das ist nämlich der nächste größere Ort, wo auch das Krankenhaus ist, 3 Stunden her und eben soviel zurück benötigt…
Nachdem Iris für den Transport vorbereitet worden war ging es kurz nach 10 für sie zum mit dem Hubschrauber 20 Minuten entfernten Krankenhaus. Schlussendlich wurde eine Darmverstopfung festgestellt die der Arzt am Vortag, obwohl Lyn darauf hingewiesen hatte, einfach nicht festgestellt hatte… Iris wird wohl in den nächsten Tagen das Krankenhaus wieder verlassen können.
Nachdem ich fleißig meine Malerarbeiten fortgesetzt hatte, könnte ich gestern außerdem die Hauptfläche des Apartments fertigstellen. Nun fehlen nur noch die Fensterrahmen… Das kommt in den nächsten Tagen. Nachdem Fertigstellen des Anstriches ging es gestern mit Danny und Lyn mit dem Boot raus auf den Marlbourough Sound zum fischen. Die gefangenen Fische (Blue Cod) wurden von Danny gleich filletiert und anschließend gabs diese zum Abendessen… echt spitze. Gleichzeitig bereiteten wir schon die für das Mittagessen heute Muscheln vor, die wir von einer nahen Muschelfarm mitgebracht hatten… Ich war richtig erstaunt, wie einfach das geht. Muscheln in den Kochtopf, rund 10 Minuten ohne zusätzliches Wasser erhitzen und fertig. Abends meinten Danny und Lyn dann noch, ob ich mir vorstellen könnte eventuell später nochmals einen "Woofing-Halt" bei ihnen einzulegen, was mich natürlich sehr ehrt und was ich vermutlich durchaus in Betracht ziehen werde. Denn erstens ist es hier wirklich wunderschön und zweitens bin ich hier derart willkommen und herzlich aufgenommen!

Nun folgend wieder einige Impressionen von der Gegend hier, die ich in den letzten Tagen aufgenommen habe.

Ganz viele liebe Grüße (ins mittlerweile sicherlich kalte Mitteleuropa!).
Jacob


Sonnenuntergang im Marlborough Sound


Atemberaubende Ausblicke...


Wanderung in Elenes Bay (und Geogaching... aber leider nicht erfolgreich)


Wanderung in Elenes Bay


Das sind Danny und Lyn, die mich herzlich in ihrem Zuhause aufgenommen haben. Hier sind wir auf dem Boot und haben gerade 9 Fische gefangen.


Malerisch ;)

3 Kommentare:

  1. ich will mehr fotos sehen :) - ist so richtig angenehm die schöne Landschaft zu sehen. Weil hier bei uns ist es derzeit nur grau in grau :(

    Hoffe es geht dir gut und bin schon auf die nächsten Berichte gespannt!

    machs gut!

    AntwortenLöschen
  2. trotz deines neuen tollen gps kein erfolg beim geocachen? was ist passiert? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hi all!

    @Friedl: jo eh kloa, 'nnnn... kommen wie bestellt. Wann kommts vorbei ;)?
    @Harald... Kein Kommentar ;). Vielleicht war ein einfach zu blöd. Der Hinweis war "im Busch" - nur da waren hundert Büsche und das GPS funkt ganz gut - bis auf 2-3 Meter genau. Trotzdem kein Erfolg bei diesem einem , dafür schon andere gefunden. Und die Suche geht weiter.

    AntwortenLöschen