24.11.2009

Akaroa und einige Erlebnisse













Vier Tage habe ich nun in Akaroa, in der Nähe von Christchurch, verbracht. Vier erlebnisreiche Tage, zweifelsohne. Denn gestern hatte ich leider meine erste Begegnung mit der hiesigen Polizei. Durchs zuviele Quatschen mit Anne Laure, die ich hier besuche, bin ich zweimal über die Mittellinie geraten und hab nicht bemerkt, dass hinter mir die Polizei fuhr. Anja, auf alle Fälle sofort Sirene rein, tatütata und der liebe Jacob ist gleich mal auf der falschen Seite in einer kleinen Bucht stehen geblieben (man darf nicht auf der Gegenfahrbahn stehenbleiben). Tja, somit schlechte Karten von Anfang an und dazu noch eine soooo unfreundlichen Polizisten. Nach einigen Beschimpfungen und Belehrungen durfte ich wenig später mit einem Strafzettel von 150 Dollar weiterfahren. Tja, somit bin ich 75 Euro ärmer. Darin, das ist der Betreiber des Hostels, wo ich seit 4 Tagen Unterschlupf gefunden habe und wo auch Anne Laure und einige andere Leute Wwoofen, hat mir später gesagt, dass genau dieser Polizist ein totales Eckel ist, auch hier völlig unbeliebt ist und meint, weil der die Uniform trägt kann er nun machen was er will. Kann also anscheinend eh froh sein dass er mir nicht noch mehr aufgedröhnt hat. Was Solls. An sonsten genieße ich die Tage hier sehr, lese viel und war heute über 4 Stunden mit Anne Laure über die grünen Hügel hier wandern. Es soooo toll. Ist schon witzig, zwei Europäer (Anne Laure und ich) treffen uns schon zum zweiten Mal und zum zweiten Mal in Neuseeland. Hab schon gesagt: Ob wir es jemals in Österreich oder Frankreich schaffen werden… wer weiß. Oder ob es nächstes Mal wieder Neuseeland wird??? (nachdem sie zurück kommen will, weil in Samoa (oder hoffentlich bald Neuseeland) ein hübscher junger Herr auf sie wartet ;).
Am Tag zuvor ging es mit Anne Laure zusammen nach Lyttelton, einer kleinen Hafenstadt vor Christchurch, wo wir mit der Fähre hingefahren sind. Ein total netter Auflug. Natürlich ging es in der Unterhaltungen viel um Samoa, einer wirklich interessanten Insel hier in der Nähe, die momentan ganz im Mittelpunkt von Anne Laures Gedanken stehen...

Morgen geht es für mich erstmal nach Dunedin, wo ich Anja treffe, die mittlerweile auch schon in Neuseeland (Auckland) gut gelandet ist. Mal sehen wie genau die Route dann weitergeht.

Lasst euch lieb Grüßen,
Jacob

2 Kommentare:

  1. Junge freut mich zu hören dass es dir gut geht wie immer tolle aufnahmen weiterhin guten drive lass dich von Bullen nicht unterkriegen bis dann
    Max

    AntwortenLöschen
  2. das schaut ja richtig entspannend aus! lg aus wien. Manfred

    AntwortenLöschen