26.06.2010

Danke!

Recht herzlichen Dank für alle die Glückwünsche zu meinen Geburtstag! Es war ein sehr schöner Tag - wenn auch sehr viel anders als ich meinen Geburtstag normalerweise gewöhnt bin, denn am Vorabend gab es im French Pass eine "Mid-Winter-Christmas-Party". Und nein, sie wurde nicht extra für mich organisiert, sondern so etwas ist hier weit verbreitet. Fast kommt es einem dabei vor, die Kiwis wollen ganz einfach in der kalten Jahreszeit mit all dem Schnee auf den umliegenden Bergen auch einmal weihnachtsstimmung aufkommen lassen, denn zur Party, zu der die French Pass Community (und umliegenden Ortschaften) geladen waren, gab es neben Weihnachtsdekoration, einem Weihnachtsbaum und Geschenken (jeder musste ein 2 Dollar Geschenk mitbringen) auch einen richtigen Weihnachtsmann, der die Geschenke später verteilte. Eine gute Idee und eine gute Gelegenheit um die Community hier kennen zu lernen. Eine Besonderheit aus Österreich gabs ebenfalls - einen von mir (zum ersten Mal) gemachten Apfelstrudel - und dieser war gut gelungen und fand zahlreiche Genießer :)!
Mein Geburtstag selbst war dann von einem langen Stromausfall geprägt, da nach den zahlrichen Regenfällen der letzten Tage ein Baum auf die Stromleitung Richtung French Pass gefallen war und wir über 12 Stunden stromlos waren - was natürlich für die Tiefkühlprodukte von Lyn und Danny nicht so hervorragend war. Dies hat sich dann auch beim von mir vorbereiteten Dessert bemerkbar gemacht - Birnen in Rotweinsauce mit Vanilleeis - wobei Eis hier der falsche Ausdruck war, denn es war schlussendlich mehr eine Vanillasauce - geschmeckt hat es trotzdem einmalig. Davon konnten sich auch Ross und Vera, ein Rentner-Ehepaar aus Nelson überzeugen, die für ein Wochenende zu Danny und Lyn gekommen waren und langjährige Freunde von ihnen sind.
Vergangenen Dienstag dann eine nette Überraschung - Paul, Iris jüngster Sohn, hatte eine Karte für das Baskettballmatch übrig und so konnte ich mit Paul und seinem Sohn Jamy das Viertelfinale eines nationalweiten Cups sehen - und die Mannschaft aus Nelson nutzte den Heimvorteil voll aus und gewann.
Vergangenen Freitag hatte dann außerdem noch Iris Geburtstag und für Sie bereitete ich eine Carrote Cake als Geburtstagstorte vor - siehe Bilder - die alle Besucher sehr schätzten und so ist schon heute (2 Tage später) nicht mehr allzuviel von dieser übrig :). Apropos Geburtstagstorte: Die gab es für mich im übrigen auch - denn Lyn hatte mir eine leckere Kokustorte gebacken. (zumdem bekam ich von Danny und Lyn tolle Socken aus Possum/Merino - schön warm für den kalten Winter hier in Neuseeland. Achja, und eine kleine weitere Neuigkeit. Vor meinem Rückflug ist nun fix noch ein kleiner Abstecher in die kleine Insel neben Neuseeland eingeplant - nämlich nach Australien ;). Besuche in Melbourne Freunde, die ich auf dem Milford Track kennen gelernt habe...


Eines meiner Banana-Breads.


Weihnachtsstimmung im Juni - Midwinter Christmasparty.


Ross und Vera bekommen ein Geschenk vom Weihnachtsmann.


Mit Lyn am Dessert-Table - rechts mein Apfelstrudel :).


Die Trafalgar-Hall in Nelson: Schauplatz eines Basketballspieles.





Mit Paul und Jamy.


Meine Geburtstagstorte für Iris.


Kleine Geburtstagsfeier mit Iris, Paul und Jamy und Iris' Enkeltochter Lynda.


Glowing Sky über Nelson - vom Balkon aus fotografiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen