09.06.2010

Cable Bay: Der Winter hält Einzug

Was macht man, wenn einem out of the blue gesagt wird, dass Aufgrund schlechter Wetterbedingungen kein Fisch gefangen werden konnte und man daher für eine Woche keine Arbeit haben wird... Richtig - man erkundet ein wenig die Umgebung :). Gesagt getan - bei strahlendem Sonnenschein ging es für mich also zum rund 15 Kilometer entfernten Cable Bay, wo Mitte des 19. Jahrhunderts das erste Kabel von Australien nach Neuseeland gelegt wurde. Nach einem steilen Aufstieg bot sich ein wunderschöner Ausbilck, über die Ausläufer der Marlborough Sounds aber auch Richtung Abel Tasman, Nelson Lakes und Motueka, wo sich schneebedeckte Berge mittlerweile in den Himmel strecken - mit dem wunderbar blauen Meer im Vorgerdrung ein wunderschöner Kontrast - und wie man mir sagt soll es noch weit besser werden, da später im Winter der Schnee noch weiter ins die Täler reichen wird (Nelson selbst soll aber keinen Schnee bekommen... normalerweise :) ).

Was macht man noch mit zugegebenermaßen unfreiwillig bekommener Freizeit? Man plant die weitere Reise. Daher habe ich nun final auch meine Rückreise nach Österreich fixiert - mit einem Zwischenstop in Amerika und Canada. Demnach werde ich am 18. September wieder österreichischen Boden betreten nachdem ich rund 3 Wochen an der Westküste Amerikas und Vancouver verbracht habe. Dankenswerterweise hat Elli mit ja mit Max' Besuch eine gute Lektüre für die Rückkehr nach Österreich zukommen lassen: Gebrauchsanweisung für Österreich - eine amüsante Beschreibung des Alpenstaates, die ich gerade sehr genieße.

Aja - und neben Planungen, Wanderungen und ein bisschen Faulenzen wurde ich glücklicherweise an zwei Tagen eher überraschend noch zu anderen Jobs vermittelt: Einmal in der Fischfabrik für Fischstäbchen, einmal in einem Supermarkt, wo ich Inventur machen durfte - also keine ganz faule Woche :). Einige Impressionen hier - vor allem von meiner Wanderung in Cable Bay.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen