01.12.2009

Weiterreise nach Queenstown -> Wanaka -> West Coast

Franz Josef - nach dem österreichischen Kaiser - so heißt meine derzeitige Station auf der großen Rundreise durch die Südinsel Neuseelands. Wir sind gerade vor gut zwei Stunden hier gelandet. Die letzten Tage waren gezeichnet von atemberaubender Landschaft - vor allem von Te Anau nach Queenstown und auf der Weiterfahrt nach Wanaka und heute zur West Küste. Das Wetter hat sich allerdings heute etwas eingetrübt und wir hatten relativ viel Regen. Hoffentlich ists morgen schön, denn ich hab mich durchgerungen, Anja auf der Gletscherwanderung zu begleiten und das Ganze findet nur bei schönem Wetter statt. Mit dem Helikopter gehts auf den Gletscher, wo uns dann eine 2-Stunden Wanderung durch Schnee und Eisfelder und vor allem blaue Eishölen erwartet.

Die letzten Tage waren auch sehr erlebnisreich. In Wanaka durfte natürlich ein Besuch im legendären Kino "Cinema Paradiso" nicht fehlen. Diesmal gibts nun eine Fotodkumentation (siehe unten) von diesem wirklich einmaligem Kino! Gestern ging es zudem in die Puzzleword - eine Welt voller optischer Tricksereien. Wirklich wirklich ein tolles Erlebnis! Achja, und gestern bekam ich Nachricht von Danny, dass ich ab 8. Dezember sogar schon wieder bei Ihnen wohnen, helfen ... werde. Somit -> French Pass ich komme!

Viele schöne Grüße aus dem wirklich warmen Land Neuseeland, wo derzeit in keinsterweise Weihnachtsstimmung aufkommen kann!

LG
Jacob

P.S.: Ich muss es mal wieder anbringen, nachdem ich es beinahe verabsäumt habe es hier in diesem Blog zu erwähnen: ICH HASSE SANDFLIES :)


Schafe, die ganz verschreckt waren, bei meiner kleinen Wanderung rund um Wanaka vor die Linse zu laufen ;)


Puzzling World


Puzzling World


Puzzling World


Puzzling World


Puzzling World


Lake Wanaka - tolle Ausblicke bei meiner kleinen Wanderung zum Roy Peak.


Tja, und das bin dann wohl ich bei meiner Wanderung in Wanaka.


... und ein zweites Mal gleich ;)


Einfach nur ... toll! Das Kino in Wanaka - mit Sofa's, Autos und selbstgemachter Pizza.


Ein Wasserfall auf unserem Weg zur West Küste.


Auf dem Weg zur Westküste - Strand am Tasmanischem Meer.


Strang am Tasmanischen Meer auf dem Weg nach Franz Josef.


Zwischenstop am Weg nach Franz Josef.


Queenstown - und die beeindruckende Landschaf


Auf einem Markt in QUeenstown wurden diese tollen Schälchen verkauft - ich konnte nur sehr sehr schwer widerstehen.


Lake Wakatipu in der Nähe von Queenstown.


Lake Wakatipu in der Nähe von Queenstown.


Ein Foto musste sein - auch wenns beim letzten Mal schon sooooo viele Fotos von dieser Ortstafel gab.

4 Kommentare:

  1. hello!

    ich hab jetzt beschlossen ich muss da mehr kommentare hinterlassen - des geht ja so net! ;)

    echt geniale fotos!!! lake wakatipu is ja wirklich traumhaft schön.... und erst die schälchen, hehe ;)

    keine sorge übrigens wegen der weihnachtsstimmung, von der merk ich derzeit hier auch noch wenig.

    viel spaß weiterhin & bis bald

    lg agnes

    AntwortenLöschen
  2. hai!

    wollte nur mal sagen, dass ich fleißig mitlese, auch wenn ich grade mehr an meinem diplomarbeitskonzept als an mails an dich schreibe.. :(

    Grüße nach Kiwi-Land,
    Lisi

    AntwortenLöschen
  3. die wichtigste frage ist - wie geht es dem auto? ;-) tür war leicht wieder einzuhängen - oder machst du jetzt auf "seitlich-offen"?

    sehr coole fotos - ich bin echt neidisch!

    lg, harald

    AntwortenLöschen
  4. Mag nach NZL......

    Move on - genieße du hast die richtige Entscheidung getroffen.

    AntwortenLöschen