08.12.2009

Im Kajak

Nach unserer Gletscher Tour auf dem Franz Josefs Gletscher ging es weiter Richtung Motueka, von wo aus wir eine geführte Kajakt-Wanderung-Tagestour gestartet haben. Mit dem Kajak ging es zu einer Seal-Kolonie und einer der jungen Seehunde kam auf rund einen halben Meter an unser Kajak heran. Da wird einem doch ein bisschen anders ;).
Außerdem waren wir auf einer Christmas-Parade. Total interessant. Ist ähnlich wie einem Faschingsumzug in unseren Landen, nur dass alle Leute dabei weihnachtlich verkleidet sind. Beispielsweise ein Wagen voller 5-6 jähriger Kinder, die alle als kleine Schneemänner verkleidet waren - total süß.
Außerdem kamen wir zufällig zur A&P Show in Motueka, die einmal im Jahr stattfindet. Dabei werden Schafe geschoren, verschiedene Wettbewerbe (mit Unterhaltungsfaktor!) abgehalten und Landmaschinen, Pferde usw. ausgestellt. Nun hab ich wenigstens auch gesehen, wie schnell so ein Schaf seine Wolle los ist.

Anja hab ich dann gestern zum Bus nach Picton gebracht und für mich geht es heute von Nelson wieder Richtung French Pass zu den Boultons, wo ich die nächsten Tage (bis nach Weihnachten) verbringen werde. Die nächste Station danach ;): SYDNEY.

Bis bald und LG,
Jacob

P.S.: Meine Fotos sind alle auf Flickr und wurden erst heute nochmal aktualisiert ;) www.flickr.com/jacobschumann





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen