22.10.2009

In Auckland angekommen



Zwei Tage Auckland liegen nun schon hinter mir. Zwei leicht geschaffte Tage, nach dem langen Flug, aber zwei Tage, an denen schon vieles erledigt werden konnte und an denen ich auch schon einiges erlebt habe... Aber der Reihe nach!


Zuerst wurde ich mal am 19. von meinen Eltern zum Flughafen gebracht und dort gemeinsam mit Elli und Max verabschiedet! Danke nochmal an alle!!! War wirklich eine super Sache!

Der Flug nach London war unproblematisch, wenn auch etwas nervendaufreibend, landete der Flieger doch erst um 14.50 in London und in Wien war mir gesagt worden, dass das Boarding für den AIr NZ Flug bereits um 14.45 starten solle... Dachte mir aber schon, dass da was nicht stimmen kann, schließlich sollten wir erst um 16.15 von London Richtung L.A. starten. Und so wars dann auch, nach dich ich noch extra von der unfreundlichen Londoner Flughafensicherheit gefilzt wurde, hob die Maschine pünktlich ab. Neben mir saß eine sehr nette alte Dame aus Taupo, bei der nun schon eine Einladung zum "Tea" steht, wenn ich in der Gegend bin. Echt sooo supernett die Kiwis! Und der Blick über Grönland (siehe Bild) war wieder beeindruckend!




Schon in London kam ich ichs Gespräch mit Johanna, die auch aus Wien nach Neuseeland reißte und hier eine Bus-Rundreise machen möchte.

Nach dem wiedermal mühsammen Zwischenstop in Los Angeles ging es weiter nach Auckland, viel Schlaf hab ich dabei leider nicht abbekommen. In Auckland nahm ich dann mit Johanna gemeinsam den Bus vom Airport in die Stadt, da sie in der Nähe meiner Unterkunft ebenfalls eine Unterkunft gebucht hatte. Später gings noch gemeinsam auf den Skytower und zu einer kleinen Stärkung. Davor konnte ich aber noch relativ unkompliziert mein Bankkonto eröffnen und auch den Flug von Auckland nach Christchurch buchen - leider erst am 24. Abends, aber der Preis war unschlagbar ... Und mein Übergepäck kann ich hier wenn die AIR NZ keine Augen zudrücken kann auch für nur 15 Dollar zusätzlich mitnehmen, was auch echt ok ist.




Heute gings dann auf Waiheke Island, einer kleinen Insel vor Auckland mit beeindruckender Landschaft. Die Insel haben wir (Johanna und ich) mit dem Bus erkundet.







Die nächsten zwei Tage werde ich wohl ruhiger angehen, um meinen Fuß zu schonen, der leider die letzten beiden Tage, die zugegebener Maßen doch etwas anstrengender waren, nicht so gut weggesteckt hat.

Bis Bald! Und viele liebe Gedanken!
Jacob

5 Kommentare:

  1. na servas - kaum auf dem weg nach NZ schon schwärmen die frauen um dich herum. nicht schlecht mein lieber. ;)
    und hier gibts viel zu wenige kommentare! muss sich mal dringend ändern :)

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt schreib ich auch mal selber einen Kommentar... kanns ja ned sein, dass hier sonst niemand was schreibt ;). @Keqiao: Dir is eh klar, dass du mit dem ersten Kommentar natuerlich soeben das erste Bier, wenn ich wieder retour bin, gewonnen hast !!!! (vorrausgesetzt ich kann mir das dann noch leisten weil. mannomann... is ganz schoen teuer, zumindest Auckland.)

    AntwortenLöschen
  3. hi j.,

    hoffe soweit ist alles klar und du bist gut auf der südinsel angekommen. wie wars mitm simon bei der gras ernte ;-) habt ihr das grün gekürzt? danke für deine berichte und den ersten impressionen. was gehst du demnächst an was sind deine pläne. machs gut und halt uns am laufenden bis bald und alles liebe

    max

    AntwortenLöschen
  4. hi jacob,

    auch von uns schöne grüße nach neuseeland.
    die ffh verfolgt gespannt deine berichte ;-)

    bis demnächst
    lg
    max w.

    AntwortenLöschen
  5. hmmm tjo jacob, du kannst jetzt zählen wieviele posts es gedauert hat, bis ich einen blöden kommentar hinterlasse und dir damit ein bier schulde. das ganze kannst jetzt auf ein jahr hochrechnen....ich fang schon mal an zu sparen. :)

    AntwortenLöschen