19.07.2010

Die Abfahrt vom Regenbogen

Skifahren und Feiern - das stand am vergangenen Wochenende auf dem Programm. Zum einen hatte Iris' ältester Sohn Rod nach Okiwi Bay (das ist rund eine Autostunde von Nelson entfernt auf dem Weg Richtung French Pass, mitten in den Marlborough Sounds) zu seinem 60er geladen, zum anderen hatte ich für Sonntag einen Skiausflug mit Hitomi zum nahegelegenen Rainbow-Skifield geplant... aber immer der Reihe nach.
Am Samstag ging es also gegen Mittag Richtung Okiwi Bay und nachdem Iris nicht dort nächtigen wollte, die Feier ihres ältesten Sohnes aber dennoch nicht verpassen wollte durfte ich als ihr Chauffeur fungieren und war auch mit eingeladen. Unter den zahlreichen Feiernden waren unter anderem natürlich auch Danny und Lyn, deren Tochter Amy mit ihrem Verlobten und den beiden Kindern (Urenkel von Iris) und Paul, Iris jüngster Sohn, der ebenfalls in Nelson wohnt. Es war eine rundum sehr gemütliche Feier mit den besten Köstlichkeiten, die man sich nur erträumen kann - vor der "Community Hall" von Okiwi Bay, wo gefeiert wurde, brutzelte ein Spanferkel über dem Feuer als wir ankamen und am Buffet gab es dann auch noch Muscheln, Greyfish (so große Exemplare hatte ich vorher noch nie gesehen!), Scallups und - für mich Premiere - Paua, ebenfalls eine Muschel mit ganz schwarzem Fleisch die für Neuseeland relativ typisch ist, allerdings so teuer dass man sie in nahezu keinem Restaurant bekommt. Dazu gab es außerdem Hühnchen und zahlreiche Salate - einfach nur lecker ;).
Rund 2 Stunden Autofahrt erwarteten mich dann mit Hitomi am Sonntagmorgen, denn wir hatten beschlossen ins nächstgelegene Skigebiet, dem Rainbow-Skifield mitten in den wunderschönen Nelson Lakes zu fahren. Paul (Iris Sohn) hatte mir seine Ski geborgt - gute österreichische Qualität aus dem Jahre - ähm ja Schnee ;) und allein die Anfahrt zum Skigebiet war ein Abenteuer. Ein abselutes Muss waren hier Schneeketten, die - auch wenn wir sie nicht brauchten - mitführen mussten. Ansonsten hätten wir unser Auto auf einem Parkplatz rund 8 Kilometer entfernt vom Skifeld stehen lassen müssen und den Shuttlebus nutzen müssen. Hitomi hatte aber glücklicherweise Schneeketten für ihr Auto und so wagten wir uns auf den auf 1520 Metern gelegenen Parkplatz des Skiegebietes vor. Leider mangelte es im Skigebiet selbst etwas an Schnee und so war nur eine Piste geöffnet, und diese nur zur Hälfte befahrbar - der Preis für die Tageskarte von 65 Dollar wurde natürlch nicht reduziert ;(. Die Skigebiete hier sind ohnehin viel kleiner als von Österreich gewohnt, und wenn dann nur rund 500 Meter Piste offen sind - na dann reicht ein Tag um diese 500 Meter zu "erkunden" ;). Lustig wars trotzdem und wiedermal hatten wir blendendes Wetter.


Jaja, da kam sogar ich ins Staunen: Mitten in Nelson wird an einem Wurstwagen "Thüringer Bratwurst" verkauft ;).


Spanferkel auf Rods Birthdayparty.


Und ein "kleiner" Greyfish ;)


Amy, Ella, Jackson und Lyn.


Skifahren bei den Nelson Lakes.


Mit Qualität aus Österreich - ATOMIC sieht man hier fast nur auf der Piste! Tolle Leistung!



Mit Hitomi nach zahlreichen Abfahrten.

7 Kommentare:

  1. ... ein hübsches Mädchen, deine Hitomi ...
    Bahnt sich da etwas an? Dann sehen wir dich ja nur noch ganzzzz selten ;-)
    Liebe Grüße Uwe

    AntwortenLöschen
  2. nur keine sorge - ich komm schon wieder ;). und um auf deine frage zu antworten... nein, aber es ist durchaus sehr nett nicht immer alles allein unternehmen zu müssen und nette gesellschaft zu haben.

    AntwortenLöschen
  3. Das kann ich gut verstehen; aber Gott sei Dank hast du ja sehr viele nette Leute um dich herum.
    Ich wünsche dir jedenfalls für die letzten Wochen noch sehr viel Spaß, viele nette Bekanntschaften und vor allem schöne Bilder!!
    Tschüß Uwe

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das mit den Bildern hoff ich auch - meine Kamera spinnt leider seit dem letzten sehr kalten Trip zum Mt Arthur... Aber wird schon werden ;)

    AntwortenLöschen
  5. Äh hallo Jacob, ich glaube das der Uwe recht hat mit der hübschen Hitomi. Ich hoffe Du kommst trotzdem noch zu uns zurück nach Kobersdorf.

    Deine Bilder sind sehr gut und professinell geworden lg sendet Dir Harald P

    AntwortenLöschen
  6. Ich schau da eher auf die Schi (&Bindung!): Wo gibt es denn das noch? Das fällt doch schon unter Oldtimer :-)
    lg
    Manfred

    AntwortenLöschen
  7. jacob - jedes monat ein neuer aufriss - langsam wirds auffällig!

    AntwortenLöschen