16.05.2010

Zu Gast im Paradies?

Es muss hier einfach einmal gesagt werden - French Pass, wo ich vergangenes Wochenende mal wieder zu Gast sein durfte (diesmal nicht als Wwoofer), ist eines der schönsten Fleckchen Erde das ich kenne. Auch im Herbst begrüßte mich die atemberaubende zweistündige Autofahrt von Nelson nach French Pass mit solch beeindruckenden Bildern und Eindrücken, kam vorzustellen und auch wenn ich die kurvenreiche Schotterpiste nun sicherlich schon zum 8. Mal gefahren bin, so versetzt mich die Aussicht auf D'Urville Island und die Marlborough Sounds immer wieder in Staunen und man muss einfach anhalten und ein paar Fotos schießen und die Stille genießen. Besonders beeindruckend war dieses Mal die herbstliche Stimmung. Nachdem der gesamte Marlborough Sound anfangs total wolkenverhangen war und ich in den Wolken und dichten Nebel fuhr riss die Wolkendecke auf und die Sonne begrüßte mich.
Bei Danny und Lyn ging es nach einem leckeren Salat aus dem eigenen Garten ans Backen - ich hatte ja den Wunsch geäußert das Rezept für eine Carrote Cake zu bekommen und Lyn meinte - da probieren wir das doch gleich mal aus :) und wenig später wurde Lyn's famose Carrote Cake auch schon serviert - zu Besuch kamen Laurence und Grace, die quasi Nachbarn die im alten Leuchtturmwärter Häuschen wohnen, den DoC Campingplatz betreiben und außerdem eine wunderschöne Jacht in der Bucht von French Pass liegen haben (ist auf einem der Fotos zu sehen). Im Gegenzug zu unserem Carrot Cake durften wir übrigens am darauffolgenden Sonntag einer Einladung zu Laurence und Grace folgen und im Leuchtturmwärterhäuschen hoch über dem eigentlichen French Pass frischen Bananenkuchen genießen, bevor es für mich wieder Abschied nehmen hieß und es zurück nach Nelson ging, wo mich Montagmorgen ja meine Arbeit wieder erwartete.


Der wolkenverhangene Marlborough Sound.


Kurz nach Okiwi Bay Blick zurück.


Die Wolken reißen auf und die Sonne kommt hindurch.


So muss eine Carrote Cake aussehen - frisch aus dem Ofen, noch ohne Icing.


Die Bootsanlegestelle in French Pass und gleichzeitig Ausblick von Danny und Lyns Wohnzimmer ;), im Hintergrund D'Urville Island.


Rechts die Jacht von Laurence und Grace.


Sonntagabend: Abschied nehmen von French Pass.

1 Kommentar:

  1. mich überfliegt extreme wehmut, wenn ich diese fotos sehe und deine berichte lese. habe noch nie solches fernweh gehabt! schätze dich glücklich in einem der schönsten länder der welt zu weilen, auch wenn du gerade nach fisch stinkst ;o)

    ich hoffe deiner hand gehts besser! alles gute aus dem kalten und wolkenverhangenem berlin - der sommer ist noch weit weg!

    Flo

    AntwortenLöschen