Für einen "Nicht-sehr-Militär-verbundenen" wie mich und dazu auch "kritisch-amerika" eingestellten ist es interessant zu sehen, wie hier alles in den Himmel gelobt wird, und wie man freilich stolz auf die Leistungen der Navy und vor allem dieses Schiffes ist. Von der technischen Seite her ist es auch wirklich beeindruckend.
Nach einem Rundgang durch die Downtown von San Diego ging es dann in der nachmittäglichen Rushhour Richtung Los Angeles, wo ich anstelle von lt. GPS errechneten 2 Stunden und ein paar Minuten gut 3.5 Stunden später ankam (nachdem ich hier dann im richtigen Abendverkehr gelandet bin).
Mittlerweile sind die Koffer gepackt und liegen im Mietauto, ein kurzer Spaziergang über den Walk of Fame beendet dann mein 11 monatiges Abenteuer bevor es zum Flughafen geht und mich Air New Zealand hoffentlich gut nach London und dann die AUA weiter nach Wien bringt.
Es war wirklich eine tolle Zeit - aber davon werde ich euch sicherlich bald allen persönlich erzählen können (vielleicht sogar soviel, dass ihr das Wort Neuseeland dann gar nicht mehr hören könnt ;) ).
Danke fürs fleißige Blog-Mitverfolgen, die vielen Kommentare zu den Fotos und fürs großzügige Überlesen sicherlich einiger Tippfehler in meinen Texten.

Die F14 , die im Film Top Gun berühmt wurde.

Diese Helikopter kamen im Vietnamkrieg zum Einsatz.








Die Midway ist eine schwimmende Stadt, neben Wäscherei, Postshops usw gibt es auch ein Krankenhaus mit OP Saal.

Und zum Abschluss noch ein Bild meines gestrigen Trips nach L.A. -> neulich auf der Autobahn...



















































